Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

23. Mai 2015

Spargelsalat mit Mango & Limetten-Honig-Dressing

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts von mir hören lassen.....
umso mehr freue ich mich, dass Ihr trotzdem vorbei schaut !

Heute gibt es ein köstliches Rezept, wie gewohnt einfach, schnell und natürlich lecker!!!

Auch supi zum grillen oder wenn Ihr Gäste habt.....

Zutaten:




Spargelsalat mit Mango 

und 

Limetten-Honig-Dressing 

reicht für 3-4 Personen
  • 2 Bund grüner Spargel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 reife Mango
  • Meersalz, Chiliflocken , Pfeffer
  • Saft von 1 Limette
  • 2 EL Honig / Agavendicksaft oder Balsamicocreme

Spargel in dünne Scheiben schneiden und in Öl anbraten bis er gar ist (dauert ca. 5 Minuten).
Die Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden, andünsten oder roh verwenden. Je nachdem welchen Schärfegrad Ihr bevorzugt.
Paprika in schmale Streifen schneiden, Mango in mundgerechte Stücke.
Alles in einer Schüssel vermengen.

Für das Dressing den Honig oder die Balsamicocreme, Limettensaft und Gewürze nach Geschmack vermengen, über das Gemüse geben und mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Dazu schmeckt Baguette und ein Gläschen Wein :-)





Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Gericht kommt mir heute gerade recht!
    Da ich für heute schon alles besorgt habe kommt der Salat dann wohl beim nächsten Grill-Event auf den Tisch!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer außergewöhnlichen, aber verdammt leckeren Angelegenheit!
    Kann mir die Kombi aus Mango, Paprika und Spargel jedoch sehr, sehr gut vorstellen - ganz lieben Dank für die Inspiration!
    liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wieso glaube ich, dass dieser Salat genauso gut schmeckt wie es aussieht? Vielleicht weil ich fast alle Zutaten sehr gerne esse.

    AntwortenLöschen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)