Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

18. Dezember 2014

Post aus meiner Küche


Juhu!
Nachdem die drei Mädels von POST aus meiner Küche dieses Jahr mit  Hilfe von AEG doch wieder zur Tauschaktion aufgerufen haben war ich natürlich auch mit dabei! Yeah!
Leider muss ich gestehen, dass ich im Eifer des Gefechts das Glühweingewürz & die Rezepte für meine Tauschpartnrerin Ingrid vergessen habe :-(
Wird natürlich nachgeholt....

Und hier die Dinge, die ich ins Paket gelegt habe- die Rezepte kommen nach und nach....
Cashew-Marzipan-Taler


  • Lebkuchenlikör
  • Cashew-Marzipantaler
  • Stollenkonfekt mit Cranberries & Pistazien oder Aprikosen
  • Keks am Stiel
  • Gingermen
  • Glühweingewürz
  • Bratapfelkuchen im Glas 

Rezept No 1:


LEBKUCHENLIKÖR 
ergibt 2-3 Flaschen

  • 500 ml (Soja)sahne
  • 250 ml Irish Whisky
  • 250 g Puderzucker
  • 4 TL Instantkaffee
  • 2TL Kakakaopulver
  • 50 g gehackte Bitterschokolade
  • 2-3 TL Lebkuchengewürz 

Whisky und (Soja)sahne in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Den Puderzucker nach und nach unterrühren und das Kakaopulver sowie das Lebkuchengewürz und den Instantkaffee hinzugeben, gehackte Schoki dazu, schmelzen und kurz aufkochen lassen.
In heiß ausgespülte Flaschen füllen. Hält sich im Kühli mindestens zwei Wochen.

P.S.: Alles gut pürieren, so dass sich keine Klümpchen bilden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)