Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

12. Februar 2014

Schinken-Käse-Muffins- Einfaches kann so lecker sein!


Hallo Allerseits!
Ist Euch auch so nach Farben?
*Schwups*, schon mal die Frühlingsdeko aus dem Schrank geholt....
Ich habe heute mal was Schnelles auf die Hand gemacht.
Plant Ihr in Kürze ein Brunch oder Frühstück mit Freunden?
Oder gehen Euch die Ideen für den schnellen Bürosnack aus?
Dann probiert doch mal diese herzhaften Muffins.....
Sie duften wunderbar würzig & in den bunten Cupcake-Wrappers springen sie bei jedem Brunch in den Mund ins Auge....

Schinken-Käse-Muffins


  • 100g Emmentaler
  • 100g gekochter Schinken oder klein gewürfelter Speck
  • 60g Butter
  • 200g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • Muskat
  • 1kleine gewürfelte Zwiebel
  • 1 Ei
  • 200ml Milch
(nach Wunsch sind auch getrocknete Tomaten oder Röstzwiebeln oder Curry....etc. möglich)


Alle Zutaten bis auf Schinken und Käse mit dem Mixer verrühren.
Dann Käse& Schinken unterheben.
Teig in Muffinförmchen füllen ( für besseren Halt im Muffinblech)
20 Minuten bei 180°C goldbraun backen.

 Findet Ihr nicht auch, dass manchmal die einfachsten Gerichte die Leckersten sind?








Cupcake-Wrapper:  ROSSMANN Drogeriemarkt

Kommentare:

  1. Ich bin ja eher die süsse aber diese Muffins werde ich garantiert auch mal verscuhen :-) sehen lecker aus mhhh!

    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch lieber süss...aber mein Freund nicht... :-)

      Löschen
  2. Von herzhafen Muffins habe ich ja noch nie gehört, sieht aber sehr sehr lecker aus und wenn man sich so Gedanken drüber macht schmeckt das sicher auch klasse! Habe das Rezept sofort gespeichert :)
    Liebste Grüße,Eva

    AntwortenLöschen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)