Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

24. Januar 2014

Kirsch-Rum-Marmelade mit Zimt & Verpackungsidee

Hallo Ihr Lieben,

was gibt es Besseres als ein Sonntagsbrötchen mit süßer roter Marmelade & dazu einen Milchkaffee ?!
Okay- zugegeben- das Ganze im Bett serviert macht es natürlich noch schöner! ;-)
Um etwas Abwechslung in das Marmeladen-Einerlei zu bringen habe Ich eine Kirschmarmelade mit Rum-und wer mag- Zimt gezaubert.
Wie Ihr ja wisst muss es bei mir lecker, aber in der Zubereitung möglichst unkompliziert sein.... 


Ihr benötigt also für ca 5-6 Gläser a 250ml



  • 1 kg Sauerkirschen (aus Omas Garten oder aus der Tiefkühlung im gut sortierten Supermarkt< die sind dann wenigstens schon entsteint)
  • 500g Gelierzucker 2:1
  • 100 ml Rum oder Rumaroma
  • Zimt nach Geschmack
Das Ganze laut Anweisung 3-5 Minuten sprudelnd kochen, Schaum abnehmen & in heiß ausgespülte Gläser geben...fertig!
Wer wie Ich übrigens keine Stücke mag püriert das Ganze vorher schön fein.




Welche Sorte mögt Ihr am liebsten? Habt Ihr ein besonderes Rezept?
Über Anregungen freue Ich mich.

   ..................................................................................................

Für die Verpackung braucht Ihr:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)