Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

6. Januar 2014

Gewürznüsse - schnell & lecker!

Hallo Ihr Lieben!
Esst Ihr Nüsse auch so gern wie Ich?
Dann gibt es eine Alternative zu "Tüte-her-Mund-auf-Nüsse-weg"
r

Und zwar selbst gemachte Gewürznüsse...
Schnell gemacht & ideal für unterwegs- sofern Ihr etwas klebrige Hände vertragt...oder als Mitbringsel...schön verpackt macht das Aufessen nachher noch mehr Spaß.
Was meint Ihr?
Und da nur ungesättigte Fettsäuren drin sind ist der Snack immer noch gesünder als Schokolade. Wenn die auch trotzdem genauso lecker ist. Oder genauso gesund ??! 
Das Originalrezept habe Ich von hier (*klick*)
Ihr benötigt: 
200 g Mandelkerne (oder einfach eine Tüte Mischnüsse nach Wahl)
100 g Cashewkerne
100 g Macadamianuss
100 g Pecannuss
2 EL flüssiger Honig
1 EL Rapsöl
 1/2 TL Chillipulver
2 TL Paprikapulver (edelsüß)
1 TL Currypulver
Meersalz 

Einfach alles zusammen (bis auf das Salz) in einer Schüssel mischen, auf ein Backblech geben & ca. 1o Minuten bei ca. 180°C rösten (hängt natürlich immer von Eurem Ofen ab). Nach der Halbzeit am besten einmal wenden/rühren. 
Dann etwas Salz auf die Nüsse geben & vermischen.
Ich habe das Salz einfach weggelassen. Es bringt aber eine weitere Geschmacksvariante an die Nüsse.
Also am besten ausprobieren was Euch besser mundet.
Abkühlen lassen und in eine luftdichte Dose geben.

Passt zu Wein oder Bierchen...oder einfach so....
Hält mindestens 2 Wochen, eher länger...bei mir  nur ein paar Stunden

Und? Wie haben Euch die Nüsse geschmeckt? Über Eure Kommentare freue Ich mich....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)