Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

20. Dezember 2013

Gebrannte Mandeln

Hallo Ihr Lieben,

beim Gang über den Weihnachtsmarkt stieg mir der superleckere Duft von gebrannten Mandeln in die Nase....mmmmhhhh, leckaschmecka....

Und daher habe ich die heute noch schnell gemacht...zum selber essen & zum Verschenken als "Post aus meiner Küche"....
Das Rezept ist gaaaaanz schnell gemacht & die gebrannten Mandeln schmecken garantiert besser als die vom Weihnachtsmarkt!

Ihr braucht:

  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Zimt
  • 100 ml Wasser
  • 200g Mandeln mit Haut

Wasser mit Zucker& Gewürzen aufkochen
Mandeln dazu geben, rühren bis der Zucker trocken wird
(Das dauert ungefähr 10 Minuten)
Weiter rühren bis der Zucker wieder flüssig wird & die Mandeln glänzen.
Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, abkühlen lassen.
Mandeln trennen und in luftdichter Dose aufbewahren.
Falls Ihr  nicht schon alles vorher gegessen habt halten sich die Mandeln mindestens 4 Wochen.



1 Kommentar:

  1. Sehen total lecker aus ;) Könnte man sich glatt reinlegen in die Dinger :D

    Viele Liebe Grüße , und eine schöne restliche Weihnachtszeit wünscht Chrissi von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)